• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen/Frankenthal – Romeo Franz will für die Grünen in den Bundestag

Ludwigshafen / Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen aus dem Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal, der auch Teile des Rhein-Pfalz-Kreises umfasst, haben am Dienstag, dem 20. November 2012 Romeo Franz zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl nominiert. Gewählt wurde Franz mit überwältigender Mehrheit der anwesenden Mitglieder. Er bekam nur eine Gegenstimme.
Romeo Franz ist 46 Jahre alt und Vater dreier Kinder. Der selbständige Komponist und Musiker wohnt in Ludwigshafen-Oggersheim, geboren und aufgewachsen ist er in Kaiserslautern.
Seine letzte Komposition „Mare Manuschenge“ ist Teil des Mahnmals zur Erinnerung an die ermordeten Sinti und Roma Europas im Dritten Reich ist.
Franz ist seit über 16 Jahren in der Bürgerrechtsarbeit tätig. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der deutschen Sinti und Roma, Vorstandsmitglied im Zentralrat der Sinti und Roma und Vorsitzender der Bildungs- und Kulturinitiative der Sinti und Roma. Seit 2011 ist er Mitglied des Kreisvorstandes der Grünen Ludwigshafen.
Seine jahrzehntelange Bürgerrechtsarbeit mit Asylbewerbern, Immigranten und einheimischen Sinti, sowie in letzter Zeit mit zugezogenen Roma ist ihm eine Herzensangelegenheit. Auch das Eintreten gegen Rassismus und Diskriminierung ist für ihn selbstverständlich.
Für weitere Informationen oder O-Töne steht Ihnen Herr Romeo Franz unter 0173 4410405 zur Verfügung. Die angehängten Bild von Romeo Franz sind zur Veröffentlichung freigegeben. Eins zeigt ihn während der Nominierungsrede.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de