• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Tötungsdelikt: Unterbringungsbeschluss eröffnet

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Leichnam des gestern im Stadtteil Ludwigshafen-Oggersheim getöteten 61-Jährigen wurde heute Morgen im Institut für Rechtsmedizin in Mainz obduziert.
Dem vorläufigen Obduktionsergebnis zufolge waren mehrere Messerstiche und massive stumpfe Gewalteinwirkung im Kopf- und Halsbereich todesursächlich. Der 32-jährige dringend tatverdächtige Sohn des Getöteten wurde zwischenzeitlich vom zuständigen Haftrichter in einer Fachklinik aufgesucht, der den auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal gegen ihn erlassenen Unterbringungsbeschluss eröffnete.
Zur Sache selbst machte der Beschuldigte keine Angaben. Zur Frage seiner Schuldfähigkeit wird wegen einer bestehenden psychischen Erkrankung ein Gutachten erforderlich sein. Nach wie vor steht das Motiv der Tat nicht fest.
Die weiteren Ermitltungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de