• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Spende ermöglicht Freizeit für traumatisierte Frauen und ihre Kinder

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Eine Spende von 3200 Euro hat das Frauen- und Kinderschutzhaus Heckertstift vom Zonta Club Weinheim e.V. erhalten. Die Summe kam beim siebten Charity-Golfturnier zusammen, das die Mitglieder des Zonta Clubs im Sommer auf der Anlage des Golfclubs Heddesheim Gut Neuzenhof e.V. veranstaltet hatten. Rund 100 Golfer aus der Metropolregion nutzten damals die Gelegenheit, auf Fairways und Greens einen schönen Tag zu verbringen und gleichzeitig Gutes zu tun. „Mit dieser Spende ist es uns möglich, unter anderem eine erlebnispädagogische Freizeit für traumatisierte Mütter und ihre Kinder im Odenwald zu organisieren. Das wird sicher für alle ein großartiges Erlebnis“, sagte Frauenhaus-Leiterin Ruth Syren bei der Spendenübergabe. Im Heckertstift, einer Einrichtung des Caritasverbands Mannheim, finden Frauen und ihre Kinder Schutz vor Gewalt.
Der Zonta Club hat das Heckertstift seit 2004 regelmäßig unterstützt. Mit den Spenden konnte der Hof des Frauenhauses neu gestaltet werden, und es wurden die Projekte „Handwerkerinnen-Kurse im Frauenhaus“ und „Tischlein deck dich, Kochen mit Herz und Verstand“ sowie Computerkurse ermöglicht.

BU: Zonta Clubmitglieder übergaben die Spende an Frauenhaus-Leiterin Ruth Syren (Mitte): Cornelia von Pagenhardt (v.l.), Annette Krings-Weghmann, Präsidentin Christiane Heck und Ines Starp. Foto: Zonta

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de