Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Deutschlandweit tätige Görgens-Gruppe demnächst auch in der Weinheim Galerie Hamburg, 09.10.2012. Mit dem Trendstore „KULT“ zieht demnächst die deutschlandweit tätige Görgens-Gruppe in die Weinheim Galerie. Die vorbereitenden Um- und Ausbauarbeiten sind bereits angeschoben; im ersten Quartal 2013 ist die Eröffnung geplant.
Egal ob sportlich, stylisch, bequem oder elegant, bei KULT gibt es jede Menge Auswahl und für jeden Geschmack das richtige Outfit. Die angesagtesten Trends und coole Accessoires gibt es nun bald auch in der Weinheim Galerie. Auf insgesamt 600 Quadratmetern der ehemaligen Intersportfläche bietet KULT einer marken- und trendbewussten Zielgruppe neuste Highlights der Modeszene. „Wir freuen uns, dass wir mit KULT einen weiteren Magneten neben den vorhandenen wie H&M, C&A, NewYorker, dm und Depot für die Weinheim Galerie gewinnen konnten“, erklärt Lothar Schubert, Geschäftsführer der Hamburger Investorenfirma Weinheim Galerie GmbH & Co. KG. „KULT trifft genau den Stil unseres Publikums und ergänzt hervorragend das Angebot nachgefragter Marken. Diese Sortimentserweiterung ist ein erster Mosaikstein der konsequenten Weiterentwicklung unseres Centerprofils.“
Sobald die Intersportfläche zurück gebaut ist, werden die technischen Voraussetzungen für die im Erdgeschoss geplante neue Schlemmerlounge installiert. Diese komplexen Arbeiten sind nur über den Deckenbereich der zukünftigen KULT-Fläche möglich, weshalb eine kurzfristige Eröffnung in diesem Jahr ausgeschlossen ist. Die neue Schlemmerlounge wird Platz für ca. 3-5 Gastronomiekonzepte bieten und sich zum Dürreplatz hin öffnen, der seitens der Stadt ebenfalls in absehbarer Zeit ein neues Gesicht erhalten soll. Die Görgens-Gruppe ist ein Textileinzelhändler mit Mode-Filialen in ganz Deutschland. Dabei setzt Görgens für seine Verkaufsgeschäfte nicht nur auf eine Marke, sondern sieht sich als Multilabel-Filialist. Zur Unternehmensgruppe zählen bundesweit gut achtzig Verkaufsgeschäfte in knapp sechzig Städten. Dazu kommt eine KULT-Filiale in Palma de Mallorca.
Die Geschäfte laufen unter den Namen Cöln Carré, Elb, Jeans Palast, Kult, Olymp und Hades, Planet, Steinbruch sowie Style. Ihre Verkaufsflächengröße variiert zwischen 500 und 2.500 Quadratmetern. In jedem sind die Schwerpunkte und damit die angesprochene Hauptzielgruppe etwas anders gesetzt. Es dominieren aber die Bereiche Fashion- und Streetwear für ein eher junges Publikum.
Angezogen werden die Kunden durch immer aktuell gehaltene Markenware, die ausschließlich von lizenzierten Vertretern wie z.B. Tommy Hilfiger, Diesel, G-Star oder Bench bezogen wird. Viele der Geschäfte sind in guter und innenstadtnaher Lage, oft in Einkaufszentren oder Einkaufspassagen.