• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Rund um den „Wurstmarkt“

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Motorradfahrer gestürzt
Am Montag (17.09.) befuhr kurz nach 18.00 Uhr ein 22jähriger Motorradfahrer aus Ludwigshafen auf der B 37 von der Autobahn in Richtung Festgelände. Etwa 150 Meter vor der Bruchkreuzung musste der Fahranfänger seine Kawasaki abbremsen und kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall. Der Ludwigshafener wurde glücklicherweise nicht verletzt. Da aus dem nicht mehr fahrbereiten Krad Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn zur Reinigung abschnittsweise gesperrt werden. Dadurch kam es zu Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer auf der Anfahrt zum Festgelände.

Verkehrsbehinderungen beim Feuerwerk
Aufgrund der starken Verkehrsströme aus Richtung Autobahn zum Festgelände kam es während des Feuerwerkes ab 21.00 Uhr zu erheblichen Behinderungen. Der Fahrzeugverkehr aus Richtung Osten staute sich auf der B 37 bis weit vor die Bruchkreuzung, so dass unmittelbar nach dem Ende des Feuerwerks durch zwei Polizeifahrzeuge die Fahrbahn am WUMA-Gelände geräumt wurde, um den Verkehr wieder frei geben zu können.

Körperverletzung der anderen Art
Am Montag (17.09.) wurde gegen 21.40 eine 13jährige aus Bad Dürkheim nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung beim Autoscooter von einer 17jährigen aus Ruppertsberg festgehalten und dann von deren 21jährigen Schwester aus Haßloch zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nach Behandlung im Krankenhaus wurde die 13jährige ihren Eltern übergeben.

Abbau einer Bude endet in Körperverletzung
Beim Abbau einer Schaubude gegenüber dem Weindorf entwickelte sich wegen eines Sonnenschirmes zwischen dem Mitarbeiter der Schaubude und zwei Frauen, die dort ihren Sitzplatz eingenommen hatten, ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der 36jährige Begleiter der Dürkheimer Frauen schlichtend eingreifen wollte. Dem Ludwigshafener wurde dabei aber von dem Mitarbeiter der Schaubude ins Gesicht geschlagen und trug eine Platzwunde davon.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de