• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Polizeimeldungen Rund um den „Wurstmarkt“

Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Rund um den „Wurstmarkt“

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall
Im Kolonnenverkehr zum Feuerwerk bemerkte am Dienstag (11.09.) gegen 20.30 Uhr ein 24jähriger aus Altrip kurz nach der Mülldeponie auf der B 37 die vor ihm stehenden Fahrzeuge zu spät, fuhr zunächst auf einen BMW auf und schob diesen anschließend noch auf zwei davor stehende Fahrzeuge. Der Verursacher blieb unverletzt, der Mannheimer Fahrer des BMW und seine Ehefrau wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht, 3 weitere Personen erlitten leichtere Verletzungen.
Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf über zehntausend Euro geschätzt.

Nach Fahrzeugsuche Heimfahrt untersagt
Einem 71jährigen Maxdorfer, der sich am Dienstag (11.09.) gegen 20.40 Uhr nach dem Standort seines abgeschleppten Fahrzeuges erkundigt hatte, musste die Heimfahrt untersagt werden, nach dem Atemalkoholtest einen Wert von 0,77 Promille ergeben hatte.

Handtaschendieb beherzt festgehalten
Ein 35jähriger aus Kaiserslautern nahm am Dienstag gegen 22.40 Uhr im Weindorf blitzschnell eine abgelegte Handtasche an sich, obwohl die Eigentümerin unmittelbar daneben saß, und flüchtete zum Ausgang. Die 56jährige rannte dem Täter nach und rief um Hilfe. Als der Täter an einem 59jähriger Kaiserslauterer vorbeilief, griff dieser beherzt ein, konnte den Dieb an der Jacke ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Motorrad entwendet
In der Nacht zum Mittwoch (12.09.) wurde eine Ducati, Typ 1098R, durch Unbekannte entwendet.
Das Krad mit dem Kennzeichen DÜW – DU 2, das ab 19.00 Uhr an der Ecke B 37 / Leistadter Straße auf dem Gehweg vor dem dortigen Weingut abgestellt war, hat noch einen Wert von etwa 25.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de