• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Leerstehendes Haus in Brand geraten – Brandursache sehr wahrscheinlich technischer Defekt

Maxdorf /Metropolregion Rhein-Neckar – Technischer Defekt sehr wahrscheinlich

Wie berichtet, war gestern Morgen bei einem Brand in einem leerstehenden Haus in Maxdorf ein geschätzter Sachschaden in von ca. 75.000 Euro entstanden.

Der Brandort konnte wegen erhöhter Einsturzgefahr von Brandermittlern der Kriminalinspektion Ludwigshafen nicht betreten werden. Dies ist erst möglich, wenn entsprechende Sicherungsmaßnahmen vorgenommen wurden. Dann erst wird sich ein Brandgutachter mit der genauen Brandursache befassen und den Brandort begutachten können.

Bisherigen Ermittlungen zufolge scheint jedoch ein technischer Defekt im Bereich eines Verteilerkastens, wo der Brand ausbrach und an dem rund um die Uhr, so der Besitzer, ein altes Radio betrieben worden ist, am wahrscheinlichsten; zumal zudem in unmittelbarer Nähe Abbruchmaterial (Strohmatten und alte Decken) zu einem schnellen Ausbreiten des Feuers beigetragen haben dürften.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de