• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ex-Profi Marco Stark erhält Amateurvertrag beim SVW

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der 31-Jährige Marco Stark, früherer Erstliga-Profi des 1. FC Kaiserslautern, erhält beim Fußball-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim einen bis Juni 2013 befristeten Amateurvertrag. Der Verteidiger spielte zuletzt bei seinem Heimatverein und Liga-Konkurrenten Wormatia Worms. Der frühere U21-Nationalspieler hielt sich in den letzten Wochen mit dem
Team von Trainer Reiner Hollich fit und absolvierte in der Vorbereitung auch einige Testspiele mit den Blau-Schwarzen. Allerdings muss Stark in den kommenden Wochen noch weiter an seiner Fitness arbeiten. „Er soll sich zunächst über die U23-Mannschaft und die Trainingsarbeiten für das Regionalligateam empfehlen“, äußert Präsident Steffen Künster. Stark war durch mehrere Verletzungen in den letzten Jahren zurückgeworfen worden. Der SV Waldhof hat eine Spielberechtigung für den Routinier bereits beantragt. Somit könnte er dem personell momentan noch stark dezimierten Regionalligateam im Ernstfall aushelfen. Künster betont: „Er ist für uns auf jeden Fall eine gute Ergänzung. Wir suchen aber unverändert weiter nach ein bis zwei weiteren Spielern.“
Der gebürtige Wormser Stark absolvierte in der Saison 2000/2001 zwei Erstligaspiele für den FCK, spielte für den 1. FC Saarbrücken, Wacker Burghausen und Sportfreunde Siegen 43 Mal in der 2. Bundesliga und kommt auf weitere 51 Einsätze in der Dritten Liga (SV Sandhausen, Erzgebirge Aue) sowie 124 Regionalliga-Spiele.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de