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Sandhausen – Infront wird exklusiver Vermarktungspartner des SV Sandhausen bis mindestens 2016

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen der umfassenden Kooperation führt Infront beim Zweitliga-Aufsteiger ein optimiertes Sponsoring-Konzept ein – Der SV Sandhausen setzt für die Vermarktung seiner kommerziellen Verwertungsrechte künftig auf Infront Sports & Media. Die internationale Sportmarketing-Firma unterstützt den Zweitligisten in den kommenden vier Jahren beim Vertrieb wesentlicher vereins- und stadiongebundener Rechte. Dazu gehören unter anderem das Hauptsponsoren- und Ausrüsterpaket, die komplette Stadionwerbung und die Hospitality-Bereiche des Hardtwaldstadions.

Um dabei eine enge Zusammenarbeit mit dem Verein zu gewährleisten, ist Infront ab sofort mit einem eigenen Team an der Geschäftsstelle des SV Sandhausen vertreten. In einem ersten Schritt wird im Hinblick auf die kommende Saison das Vermarktungskonzept des Vereins optimiert. Dazu gehört eine stringente, klar gegliederte Sponsorenpyramide – die den engagierten Unternehmen hohe Exklusivität garantiert. Darüber hinaus optimiert Infront die Anordnung der TV-relevanten Werbeflächen im Stadion und initiierte die Einführung eines Drehbandensystems.

Erfahrener Partner für einen aufstrebenden Verein
Der Weg des SV Sandhausen führte in den letzten Jahren steil nach oben. Im Jahr 2008 bei Gründung der 3. Liga über die Regionalliga-Qualifikation sofort dabei, schaffte der Verein in der Saison 2011/12 erstmalig den Sprung in die 2. Bundesliga – als Tabellenerster. Das heimische Hardtwaldstadion verfügt bislang über eine Kapazität von 10.231 Plätzen (davon 2.954 überdacht) und wird zur bevorstehenden Saison noch um eine VIP-/Ehrengasttribüne inklusive neun Logen (insgesamt 450 Plätze) und einer Stehplatztribüne (1.200 Zuschauer) auf eine Kapazität von 12.000 Besuchern erweitert.

Durch die Zusammenarbeit mit dem SV Sandhausen baut Infront sein umfangreiches Fussball-Portfolio weiter aus. Das Unternehmen blickt national wie international auf langjährige Erfahrung in der Vermarktung zurück – als Partner von Verbänden wie der FIFA und dem Deutschen Fussball-Bund (für den DFB-Pokal und Spiele der deutschen Nationalmannschaft), von Ligen wie der italienischen Lega Serie A und von Vereinen wie dem AC Mailand oder Lazio Rom. Im deutschen Klubfussball arbeitet Infront in der Bundesliga (SV Werder Bremen, FC Schalke 04, SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf), 2. Bundesliga (FC Energie Cottbus) und 3. Liga (FC Hansa Rostock) bereits mit sechs Vereinen zusammen.

Alles aus einer Hand – Infront unterstützt bei Gesamtvermarktung
Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen, sagte: „Als einer der führenden Vermarkter im deutschen und internationalen Fussball verfügt Infront über einen grossen Erfahrungsschatz, von dem künftig auch der SV Sandhausen profitieren wird. Nicht ohne Grund setzen wir rundum – das heisst bei der Vermarktung aller zentralen Verwertungsrechte – auf die Unterstützung und das Know-how des Unternehmens. Wir sind überzeugt, dass es uns in enger Zusammenarbeit gelingen wird, den SV Sandhausen in der 2. Bundesliga sportlich und wirtschaftlich zu etablieren und das Vermarktungspotenzial entsprechend auszuschöpfen.“

„Dank der grossen Popularität von Fussball in Deutschland profitieren Vereine und ihre kommerziellen Partner schon in der 2. Bundesliga von bundesweiter Sichtbarkeit und hohem medialen Interesse“, sagte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany. „Mit dem Aufstieg als Tabellenerster hat der SV Sandhausen seine Ambitionen im deutschen Fussball eindrucksvoll unterstrichen und wir werden in unserer Partnerschaft alles daran setzen, zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Vereins beizutragen. Mit dem optimierten Vermarktungs- und Werbekonzept bieten der SV Sandhausen und Infront lokalen und überregionalen Unternehmen künftig eine attraktive Plattform für Markenkommunikation.“

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