• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altrip / Schifferstadt – Sicherheitspartnerschaft: Kontrollen der Bereitschaftspolizei

Altrip / Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein deutliches Polizeiaufgebot fiel dem ein oder anderen Bürger von Altrip und Schifferstadt am gestrigen Montagnachmittag auf. Spekulationen nach dem Grund dieser Kontrollen konnten schnell beantwortet werden. Die Kontrollen wurden durch Beamte der Bereitschaftspolizei im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft zwischen der Bereitschaftspolizei und der Polizeidirektion Ludwigshafen durchgeführt.
Hierbei wurde zunächst in der Rheingönheimer Str. in Altrip und in der Folge in der Speyerer Str. in Schifferstadt Verkehrskontrollen von motorisierten und nicht motorisierten Verkehrsteilnehmern, sprich Fahrradfahrern, durchgeführt. Die Ergebnisse sprechen für sich: 14 Fahrzeugführer wurden ohne Sicherheitsgurt angetroffen, 2 nutzten ein Mobiltelefon und 7 Mängelberichte mussten ausgestellt werden. Bei den Fahrradfahrern wurde in zwei Fällen die Nutzung des Handys beanstandet und in einigen Fällen „verkehrserzieherische“ Gespräche, die Vorstufe einer gebührenpflichtigen Verwarnung, geführt. Gegen Ende der Kontrollen fiel den Beamten ein 33-jähriger mit seinem Kleinkraftrad auf. Durch technische Veränderungen lief dieses so schnell, dass eine entsprechende Fahrerlaubnis erforderlich gewesen wäre. Diese hatte der Fahrer jedoch nicht. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de