• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Deutsche Jugendmeisterschaft (DJM) im Unterwasserrugby – Vizemeisterschaft für U18 des TCO Weinheim

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Foto: Deutscher Vizemeister Jugend U18: TCO Weinheim

Am 16./17. Juni 2012 fand die 18. Deutsche Jugendmeisterschaft (DJM) im Unterwasserrugby im AQWA in Walldorf statt. Der Tauchclub Octopus e.V. (TCO Weinheim) war der Ausrichter der Meisterschaft, zu der insgesamt 13 Mannschaften mit insgesamt ca. 175 Jugendlichen im Alter von 11 – 21 Jahren aus ganz Deutschland gemeldet waren. Die Meisterschaft wird in den 3 Altersklassen Junioren (U21), Jugend A (U18) und Jugend B (U15) ausgetragen.
Von den 13 gemeldeten Mannschaften in dieser Trendsportart stammen 7 Mannschaften aus Baden-Württemberg und belegen die gute Nachwuchsarbeit in diesem Bundesland.
Mit insgesamt 26 Spielern in allen Altersklassen ging der Tauchclub Octopus e.V. Wein-heim bei dieser Meisterschaft an den Start. In den Altersklasse U15 und U18 kämpften die Nachwuchsspieler in der Weinheimer Mannschaft um einen Podiumsplatz, in der Altersklassen U21 spielten die Weinheimer in dem Team des TSV Malsch.

Jugend A (U15)
Nach 2 Vizemeisterschaften in 2008 und 2009, errangen die Weinheimer in 2010 den Meistertitel. Der Abwärtstrend der danach begann, konnte bei dieser DJM leider nicht gestoppt werden und die Mannschaft belegte schließlich den 4. Tabellenplatz.

Jugend B (U18)
In dieser Altersklasse gab es für die Spieler des TCO keine Änderung gegenüber 2011. Ebenso wie im letzten Jahr unterlag die Weinheimer Vereinsmannschaft der Landesver-bandsausauswahl aus Nordrhein-Westfalen im Finale und erreichte die Vizemeister-schaft.

Junioren (U21)
Alte Bekannte trafen im Finale der Junioren bereits zum neunten Mal und letzten Mal aufeinander, der TSV Malsch und die SG Rheine/Mülheim/Duisburg, die Landesverbandsauswahl aus Nordrhein-Westfalen. Die Spieler beider Mannschaften spielen seit 2004 (noch als U15) regelmäßig im Finale der deutschen Meisterschaft gegeneinander. Das letzte Kräftemessen in dieser Altersklasse konnte wieder der TSV Malsch für sich entscheiden. Mit insgesamt 7 Siegen hat der TSV Malsch eine deutlich bessere Bilanz als Nordrhein-Westfalen mit 2 Siegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de