• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Trickdiebstahl – Trio sucht 82jährige Seniorin heim – Schmuck geklaut

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstag, 19.06.12, vermutlich zwischen 15 und 17 Uhr, hat ein diebisches Trio eine 82jährige Frankenthaler Seniorin in der Julius-Bettinger-Straße heimgesucht und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Die Tat wurde der Polizeiinspektion ca. drei Stunden später gemeldet und hat sich nach den ersten Ermittlungen folgendermaßen abgespielt: Zur Tatzeit erschient das Trio, zwei bislang unbekannte Frauen und ein Mann, an der Wohnung der Seniorin und bat um Einlass, weil man sich ihre Wohnung anschauen wolle. Das Trio gaukelte der Frankenthalerin vor, eine ähnliche Wohnung in dem Mehrparteienanwesen mieten zu wollen.

Als das tatverdächtige Trio den ersten Schritt aller Trickdiebe geschafft und in die Wohnung ihres Opfers hinein gekommen war, wurde die komplette Palette der bekannten Trickdiebe-Vorgehensweisen abgespult. So wurde die Seniorin in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt, das Trio teilte sich auf, einer musste auf die Toilette, eine brauchte ein Glas Wasser, die andere musste unbedingt telefonieren. Als es der Wohnungsinhaberin dann doch zu unübersichtlich wurde und sie nach dem Unbekannten auf der Toilette schauen wollte, warnte sich das Trio und verschwand blitzschnell aus dem Anwesen. Erst ca. drei Stunden später stelle die 82jährige fest, dass das diebische Trio Schmuck im Gesamtwert von mehreren hundert Euro hatte „mitgehen lassen!“

Von den bislang unbekannten Tatverdächtigen sind folgende Täterbeschreibungen bekannt: eine Frau soll ca. 45 Jahre alt, ca. 165cm groß, korpulent und dunkelhaarig sein. Ihre jüngere Komplizin wäre ca. 20-22 Jahre und hätte dunkelblonde Haare. Der bislang unbekannte Mann wäre ebenfalls etwa 20-22 Jahre jung, ca.1,70 cm groß, dunkelhaarig und dünn.

Die Polizeiinspektion Frankenthal wendet sich mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung. Wer hat das Trio am Dienstag im Bereich der Julius-Bettinger-Straße gesehen und kann Angaben zur Identität machen? Wer hat die beiden unbekannten tatverdächtigen Frauen und den Mann vielleicht in ein Fahrzeug einsteigen und davon fahren sehen und kann Angaben zum amtlichen Kennzeichen machen?

Wie sich Seniorinnen und Senioren vor derartigen Trickdiebstählen schützen können, kann man beim Zentrum Polizeiliche Prävention (ZPP) erfahren. Interessenten wenden sich bitte an das ZPP in der Bismarckstraße 116 in 67061 Ludwigshafen, Rufnummer 0621/963-2510!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de