• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Unfall an der „Ampelanlage“ – dringend neutrale Zeugen gesucht

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein verzwickter Unfallhergang beschäftigt eine Unfall-Sachbearbeiterin bei der Polizeiinspektion Frankenthal. Am Donnerstag, 31.05.12, um 11.50 Uhr „knallten“ zwei Fahrzeug im Kreuzungsbereich Nordring/Wormser Straße zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,– Euro, beide Unfall-Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei der Ermittlung, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, wurde folgender Ablauf geschildert: Ein 71-jähriger Mann aus Weisenheim am Sand befuhr mit seinem PKW den Kreuzungs-/Ampelbereich Wormser Straße/ Nordring vom Wormser Tor kommend und wollte nach links in den Nordring, also in Fahrtrichtung Heßheim abbiegen. Seine Ehefrau war Beifahrerin. Nach deren beider Auskunft hätten sie den Kreuzungsbereich bei grüner Lichtzeichenanlage passiert und hielten dann aber verkehrsbedingt an, da sich vor Ihnen ein LKW und ein PKW befanden, die ebenfalls in die Kreuzung eingefahren waren um nach links (iR Heßheim) abzubiegen.
Der „49jährige Unfallgegner“ aus dem Raum Kaiserslautern befuhr den Nordring und wollte über die Kreuzung, geradeaus in Fahrtrichtung Heßheim befahren. Nach seinen Angaben befuhr er auch bei grüner Lichtzeichenanlage in den Kreuzungsbereich, blieb mit seinem Fahrzeug jedoch stehen, um einem LKW und einem PKWdas Linksabbiegen in Fahrtrichtung Heßheim zu ermöglichen. Nachdem die beiden Fahrzeuge links abgebogen wären und sich nach Angaben des Mehlingers kein weiteres Fahrzeug im unmittelbaren Kreuzungsbereich befand, passierte auch er den Kreuzungsbereich und wollte geradeaus weiterfahren. Dann sei es zu dem Zusammenstoß gekommen.
Die Unfallermittler wenden sich mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung (u.a. an den LKW- und den abbiegenden PKW-Fahrer). Wer sachdienliche Angaben zu dem Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de