• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Diverse Straftaten gehen auf das Konto eines 17-jährigen ohne festen Wohnsitz

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Autoaufbruch und Wohnungseinbruch in Heidelberg – Tatverdächtiger nach Zeugenhinweis noch auf frischer Tat festgenommen – Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl
Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat am Dienstagmorgen gegen einen 17-Jährigen Haftbefehl erwirkt. Der in Algerien geborene Jugendliche ist in Deutschland ohne festen Wohnsitz. Der junge Mann steht im dringenden Verdacht, am Montagabend in der Alten Eppelheimer Straße an einem Autoaufbruch sowie einem Wohnungseinbruch in der Bluntschlistraße beteiligt gewesen zu sein; ein weiterer Tatverdächtiger ist noch flüchtig.
Nach dem Hinweis eines Zeugen, der die beiden Männer beim Aufbrechen des Autos gegen 21.30 Uhr beobachtete, nahmen mehrere Streifen des Polizeireviers HD-Mitte die Fahndung nach den beiden Männern auf und entdeckten sie in der Mittermaierstraße. Beide rannten bei Erkennen der Polizei in verschiedene Richtungen davon. Während einem die Flucht in die Dunkelheit gelang, wurde der 17-Jährige festgenommen. Bei ihm wurden 600 Euro Bargeld aufgefunden; das nach den Ermittlungen des Reviers am selben Abend bei dem Wohnungseinbruch in der Bluntschlistraße gestohlen worden war. Der Verdächtige selbst machte keine Angaben zur Sache.

Nach Erlass des Haftbefehles wurde er am Dienstagmittag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de