• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Dachstuhlbrand in Geschäfts-/Wohngebäude; Kein Personenschaden

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Dachstuhl eines Geschäfts- /Wohngebäudes in der Friedrich-Ebert-Anlage in Brand. Bei der Feuerwehr
Heidelberg und dem Führungs-und Lagezentrum der Polizei meldeten kurz nach 20.30 Uhr mehrere Passanten über Notruf eine erhebliche Brandentwicklung aus dem Dachstuhl. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer dennoch recht schnell im Griff und konnten alsbald „Feuer aus“ vermelden.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich ca. 30 Personen in der im Erdgeschoss befindlichen Tanzschule. Diese konnten das Gebäude allesamt unverletzt verlassen. Weitere Personen waren nicht anwesend.Ob die an der Dachgeschosswohnung zurzeit durchgeführten Renovierungsarbeiten im Zusammenhang mit der Brandursache stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Diese hat die Kriminalpolizei Heidelberg zwischenzeitlich aufgenommnen.
Die Friedrich-Ebert-Anlage ist zur Stunde noch gesperrt. Fahrzeugführer in Richtung Innenstadt werden ab dem Karlstor von der Polizei umgeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de