Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die arabische Zahl vier dominiert das neue Stadtfest-Logo. Es wirkt modern, schwungvoll, ist auffällig und greift die Viernheimer Farben blau, weiß, rot auf. Der prämierte Logoentwurf von Khan Nguyen von der 2PLUS-Agentur in Viernheim steht auch für die Neukonzeption des 4nheimer Stadtfestes, das ein Fest für alle Generationen ein soll. Ein Innenstadtfest alten Zuschnitts wird es künftig nicht mehr geben, heißt es in einer Pressemitteilung der städtischen Presse- und Informationsstelle. Gestern wurde der Siegerentwurf der Presse vorgestellt. Bürgermeister Matthias Baaß freute sich über den gelungenen Entwurf von Khan Nguyen und dankte allen Beteiligten des Gestaltungswettbewerbs.
Insgesamt 32 Entwürfe wurden eingereicht – von Agenturen aber auch von Privatpersonen. Alexandra Zink-Frank (Die bunten Bilder) kam mit ihrer Kreation auf Platz zwei, Platz drei teilten sich Fritz Stier (kunst.stueckchen – kreativ – und Medienagentur Stier & Vree GdbR) und Alexandra Zink-Frank. Die Entwürfe wurden vom Festbeirat bewertet und entschieden. In diesem Jahr findet das 4nheimer Stadtfest vom 1. bis 3. Juni statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Standverteilung ist abgeschlossen, das Musikprogramm ist unter Dach und Fach. Bald kann gefeiert werden.