• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen im Pokal gescheitert

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar -Mosbach -SV Sandhausen im Pokal gescheitert / SpVgg Neckarelz im Finale
(sim). Der Traum vom Double ist zumindest für einen Verein beendet: Der SV Sandhausen verlor im Halbfinale um den Badischen Krombacher Pokal bei der SpVgg Neckarelz mit 0:2 (0:0, 0:0) und verpasst damit die Titelverteidigung, während der gastgebende Oberligist weiter auf Meisterschaft und Pokalsieg hoffen darf. „Wir waren von einer 100prozentigen Leistung um Meilen entfernt und die Platzherren haben aufopferungsvoll gekämpft, sodass der Erfolg keineswegs unverdient ist“. SV-Trainer Gerd Dais sprach eher von einer Begegnung mit Freundschaftsspiel-Charakter, „wo meine Mannschaft lediglich in der Endphase den kleinen Hauch einer Chance hatte“. Für seinen Gegenüber Peter Hogen war klar, „dass mein Team nur bestehen kann, wenn alle über sich hinaus wachsen mit der Hoffnung, dass der Gegner durch den feststehenden Aufstieg und die automatische Qualifikation für den DFB-Pokal nicht an sein Leistungslimit geht“. In beiden Voraussagen hatte der erfahrene Übungsleiter recht, will den Sieg jedoch momentan nur als tolles tolles Erlebnis sehen, „denn Priorität hat weiterhin die Meisterschaft, die wir noch nicht abgeschrieben haben“.
In den ersten 45 Minuten waren Torraumszenen Mangelware und das Pokalspiel „plätscherte“ ohne Höhepunkte dahin. Erwähnenswert deshalb auch nur zwei Aktionen. Bei den Platzherren zielte Galm nicht präzise genug (38.) und auf Gästeseite hatte nach einer Standardsituation Schauerte etwas Pech (45.).
Nach Wiederbeginn wurde es auf dem Rasen des Elzstadions vor 1.800 Besuchern etwas munterer, wobei die Hereinnahme von David Ulm nach etwas mehr als einer Stunde den SV Sandhausen etwas beflügelte. Die ersten klaren Einschussmöglichkeiten waren jedoch erst in der Schlussphase der regulären Spielzeit zu verzeichnen, obwohl die Verlängerung wesentlich früher sich abzeichnete. Adriano Grimaldi hätte 120 Sekunden vor dem Abpfiff für den Drittligisten alles klar machen können, doch freistehend schoss er SpVgg-Torhüter Florian Hickel in die Arme.
In der Verlängerung konnte sich ebenso keine Mannschaft einen entscheiden-den Vorteil herausspielen, sodass die meisten Besucher bereits mit einem Elfmeterschießen rechneten. Unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte des ungewollten Nachsitzens landete ein „langer“ Ball bei Heiko Throm, der sah den besser postierten Marc Schneckenberger, passte quer und Schneckenberger musste nur noch ins leere Gehäuse zur umjubelten Führung des Außenseiters einschieben. Heiko Throm war auch bei entscheidenden zweiten Treffer betei-ligt: Er wurde vor der Strafraumgrenze gefoult und Marcel Throm, sein Vetter, donnerte die Kugel ins Netz. Ergebniskosmetik blieb dem SV Sandhausen versagt, denn David Ulm setzte zwei Minuten vor dem Ende einen Foulelfmeter mit Vehemenz an die Querlatte.
Vor drei Jahren brachte die SpVgg Neckarelz schon einmal das Kunststück fer-tig, im Finale den SV Sandhausen zu bezwingen, um danach den FC Bayern München als Gegner im DFB-Pokal zu bekommen. Jetzt steht der Pokalschreck erneut im Endspiel und dies zurecht: Die Hogen-Schützlinge haben vor dem SV Sandhausen Regionalligist SV Waldhof Mannheim im eigenen Stadion im Viertelfinale zudem über Bord geworfen.
SpVgg Neckarelz: Hickel, M. Throm, Waldecker, Gerstle (88. Hess), Beyazal (99. H. Throm), Galm (118. Rechner), Kirmeier, B. Schäfer (110. C. Schäfer), Weber, Bindnagel, Schneckenberger (118. Videc).
SV Sandhausen: Kühn, Schauerte, Pischorn, Schulz, Kandziora, Glibo, Pinto, Blacha (62. Dorn, verletzungsbedingt 88. Rohracker), Danneberg (66. Ulm), Blum (68. Öztürk), Löning (80. Grimaldi).
Tore: 1:0 (106.) Schneckenberg, 2:0 (116.) Marcel Throm, Schiedsrichter: Ivo Leonhardt (Hockenheim), Zuschauer: 1.800, gelb-rote Karte: Schulz (116.)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de