• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Halbfinale bei SpVgg Neckarelz – SV Sandhausen will Double holen

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar -Mosbach (sim). Die Endphase um den Krombacher Pokal der Herren des Badischen Fußballverbandes erreicht am 24./25. April den vorläufigen Höhepunkt mit der Austragung der beiden Vorschlussrundenspiele SpVgg Neckarelz – SV Sandhausen (24. April um 18.30 Uhr) und SV Spielberg – FC Nöttingen (25. April um 17.45 Uhr). Im Wettbewerb befindet sich damit neben Titelverteidiger SV Sandhausen noch ein Oberligatrio. Die größte Tat im Viertelfinale vollbrachte zweifelsohne die SpVgg Neckarelz, die im Carl-Benz-Stadion den heimischen Regionalligisten SV Waldhof Mannheim mit 2:0 aus dem Rennen warf. Kraftanstrengung auch beim FC Nöttingen, ehe der 6:5 Erfolg nach Elfmeterschießen beim Ligakonkurrenten VfR Mannheim unter Dach und Fach war. Mit unterklassigen Teams (jeweils Verbandsligisten) hatten es der SV Sandhausen (2:0 in Grunbach) und SV Spielberg (5:0 beim TSV Amicitia Viernheim) zu tun.
Jetzt geht es um den Einzug ins Endspiel und damit vielleicht selbst für den Ver-lierer um sehr viel Fernsehgeld. Knapp 110.000 Euro gibt es für die Startberechtigung in der ersten Runde um den DFB-Vereinspokal 2012/13. Die kann dieses Mal erstmals vielleicht auch der Finalverlierer erreichen. Voraussetzung hierfür ist: Der SV Sandhausen erreicht das Endspiel und belegt gleichzeitig einen der vier ersten Plätze in der dritten Liga, die ebenso für den DFB-Wettbewerb berechtigt sind. Für dieses Ziel fehlt dem Tabellenführer und Pokaltitelverteidiger SV Sandhausen noch einen Punkt.
Den Halbfinalauftakt machen die Sandhäuser am Dienstag, 24. April um 18.30 Uhr im Elzstadion bei der SpVgg Neckarelz, wobei die Gastgeber noch an die Regionalligatür pochen. Die Gäste dagegen wollen den Pokal erfolgreich verteidigen. „Unser Ziel ist das Double, also die Drittligameisterschaft und der badische Krombacher Pokal“, stellt SV-Trainer Gerd Dais unmissverständlich kla und ergänzt, „dass wir in Neckarelz nicht mit angezogener Handbremse spielen werden“. Der Abschluss einer erfolgreichen Saison soll am 9. Mai stattfinden. Das ist der Termin des Pokalendspiels, sofern Sandhausen sich qualifiziert. Geleitet wird die Auseinandersetzung im Mosbacher Stadtteil von Ivo Leonhardt aus Altlußheim.Knapp 24 Stunden später kommt es beim SV Spielberg zum Oberligaduell gegen den FC Nöttingen, der zum dritten Mal in Folge den Endspieleinzug im Visier hat. Der Anpfiff von Andreas Bischof aus Külsheim-Hundheim erfolgt am Mittwoch, 25. April um 17.45 Uhr (Spielberg ist ohne Flutlicht). Die besseren Chancen muss man den Gästen einräumen. Allerdings haben sich Punktevorstellungen in letzter Zeit anders dargestellt: Spielberg ist dabei, frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern, während Nöttingen ein Vordringen auf den „Platz an der Sonne“ verspielte, obwohl auch Tabellenführer VfR Mannheim derzeit etwas schwächelt. Man darf gespannt sein, wie das Pokalduell endet. Um Punkte hatten die Gäste bislang immer die Nase vorn.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de