• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Lkw / Pkw-Unfall auf der BAB 61

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 20.03.2012, gegen 16.25 Uhr befuhr ein 54jähriger Portugiese mit einem mit Neufahrzeugen beladenen Lastzug die BAB 61 in Richtung Koblenz. Zwischen dem Autobahnkreuz Speyer und der Anschlussstelle Schifferstadt wollte dieser den Fahrstreifen wechseln. Hierbei beachtete er nicht den bereits auf dem linken Fahrstreifen befindlichen 33jährigen Opel-Fahrer. Der Opel-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte einen Frontalzusammenstoß mit dem Heck des Anhängers jedoch nicht verhindern.

Durch den Aufprall geriet der Pkw ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem die Seitenschutzplanken touchiert wurden, schleuderte der Pkw zurück auf die Fahrbahn und blieb dort totalbeschädigt stehen. Durch die Wucht des Aufpralls hatte sich die Fahrgastkabine dermaßen verzogen, dass der Fahrer eingeklemmt wurde.
Er wurde durch den Rüstzug der Feuerwehr Speyer befreit und anschließend schwerverletzt mit einem Hubschrauber der BGU zugeführt.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 45 000,- €

Der rechte Fahrstreifen wurde durch den schwerbeschädigten Pkw blockiert. Es bildete sich ein Kilometerlanger Rückstau, der sich erst langsam nach der Bergung und Säuberung der Straße auflöste.

Bei der Anfahrt zu dem eingeklemmten und schwerverletzten Pkw-Fahrer stieß ein Feuerwehrfahrzeug gegen den Außenspiegel eines Sattelzuges, da die Gasse nicht entsprechend der Breite der Rettungsfahrzeuge frei gehalten wurde.

Es waren 2 Fahrzeuge der Polizeiautobahnstation Ruchheim, der Rüstzug der Feuerwehr Speyer, ein Notarzt mit Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Autobahnmeisterei Ruchheim im Einsatz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de