• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Reifensätze entwendet – Sachbeschädigung durch Graffiti

Bad Dürkheim – Reifensätze entwendet

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag (18.03.) wurden vom Gelände zweier Firmen im Bruchgebiet mehrere Sätze Reifen entwendet. Auf dem Gelände einer Firma in der Bruchstraße 14 brachen Unbekannte das Vorhängeschloss eines „Reifenkäfigs“ auf und entwendeten eine noch nicht genau bekannte Anzahl von kompletten Reifensätzen und Altbatterien. Auf einem Firmengelände in der Bruchstraße 8 wurde durch die Täter ein Container aufgebrochen und daraus insgesamt 8 Sätze Reifen mit Felgen entwendet. Die Unbekannten dürften das Diebesgut mit einem Klein-LKW oder einen Hänger abtransportiert haben. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Bad Dürkheim – Sachbeschädigung durch Graffiti

Zwischen Freitag (16.03.), 15.00 Uhr und den Nachmittagsstunden des Sonntag (18.03.) wurde die Nordseite des Schulgebäudes der Carl-Orff-Realschule mit Graffiti beschmiert.
Auf einer Länge von 20 Metern wurden dort insgesamt 8 verschiedenen Graffitis aufgebracht. Der Schaden für Reinigungskosten wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Hinweise liegen nicht vor.
Für die Mitwirkung von Privatpersonen bei der Aufklärung dieser Straftat durch Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des oder der Täter (s) führen, gilt die von Justizminister für Graffitifälle generell ausgesetzte Belohnung in Höhe von 1000.- Euro.
Über die Zuteilung und Verteilung der Belohnung wird gegebenenfalls unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de