• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Ehrenamtliche DRK Helfer bilden sich fort

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar – Insgesamt zwölf DRK Helfer haben sich am vergangenen Samstag unter der Leitung von Berthold Groß von der Firma MegaMed in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Landau fortgebildet. Die Ehrenamtlichen konnten durch ein spezielles Training die Fertigkeiten der Herz-Lungen-Wiederbelebung in Theorie und Praxis vertiefen. Somit können die Helfer, die auf Sanitätsdiensten und im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe eingesetzt werden, im Notfall noch professioneller Hilfe leisten. “Gut ausgebildete Helfer sind das A
und O einer guten Notfallversorgung. Ich bin sehr stolz, dass die Helfer des DRK Landau einen solch hohen Ausbildungsstand haben” sagt Peter Wollny, Leitender Notarzt der Stadt Landau.Das DRK Landau dankt der Firma MegaMed aus Annweiler für diesen lehrreichen Tag, die die Ausbildung kostenfrei durchgeführt hat, sowie der Feuerwehr Landau für das Bereitstellen der Räumlichkeiten sowie für die Verpflegung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de