• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Strafkammersitzung: Vergewaltigung

Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Vor der 1. Großen Strafkammer des Landgerichts Landau in der Pfalz soll am Mittwoch, dem 14. März 2012, um 9.00 Uhr, die Hauptverhandlung gegen einen 56 Jahre alten Angeklagten beginnen.
Die Staatsanwaltschaft lastet ihm Verbrechen und Vergehen der sexuellen Nötigung, Vergewaltigung, Körperverletzung, Nötigung und Bedrohung an. Die Taten sollen sich um die Jahreswende 1999/2000, im Juni 2002, im Juli 2011 in Gemeinden des Kreises Germersheim ereignet haben. Nach den durchgeführten Ermittlungen soll er um die Jahreswende 1999/2000 seine Ehefrau vergewaltigt haben. In gleicher Weise soll er sie etwa 2 ½ Jahre später erneut missbraucht haben. Am Morgen des 11. Juli 2011 soll er seine Ehefrau bedroht haben. Er soll sie zum Verlassen des Hauses aufgefordert und für den Fall einer Weigerung gedroht haben, sie ausbluten zu lassen. Kurze Zeit später soll er sich zu seiner Schwester begeben haben. Diese soll er dann in den „Schwitzkasten“ genommen haben. Am Nachmittag des gleichen Tages soll er seinem Bruder gegenüber gedroht haben, dass er seine Frau umbringe, wenn sie nach Hause komme.
Nach sachverständiger Begutachtung besteht eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass er die Taten im Zustand verminderter oder sogar aufgehobener Schuldfähigkeit begangen hat. Es kommt deshalb auch seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus in Betracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de