• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Franenthal – Verkehrsdelikte, Trunkenheitsfahrt, Dieseldiebstahl und Sachbeschädigung

Verkehrsunfall unter Alkholeinfluss

Ein neunzehnjähriger Fahranfänger aus Ludwigshafen befuhr am Sonntag, gegen 07:00 Uhr, mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße 3 in Fahtrichtung Frankenthal. In einer scharfen Linkskurve unterhalb der Autobahn 6 verlor er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte er mit beiden Innenwänden der Brückunterführung. Der Fahrzeugführer stellte sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug in unmittelbarer Nähe ab und verständigte ein Abschleppunternehmen, welches daraufhin die Polizei verständigte. Vor Ort konnte relativ schnell ermittelt werden, warum der Fahrer zunächst darauf verzichtet hatte die Polizei selbst zu verständigen. Bei ihm konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,10 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde zudem sichergestellt.

Trunkenheitsfahrt

Durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin wurde am Freitag, gegen 21:00 Uhr, ein Fahrer gemeldet, welcher auf der L 523 zwischen Bobenheim-Roxheim und Frankenthal in Schlangenlinie fahren würde. Das Fahrzeug konnte in Frankenthal gestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 39-jährige Fahrzeugführer war augenscheinlich hochgradig alkoholisiert und torkelte stark. Einen von den Beamten angebotenen Atemalkoholtest konnte der Fahrer aufgrund seines Alkoholisierungsgrades nicht mehr durchführen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

Dieseldiebstahl im Frankenthaler Industriegebiet

Ein Dieseldiebstahl am späten Freitagabend konnte durch das beherzte Eingreifen eines LKW-Fahrers geklärt werden. Dieser hatte beim Befahren eines Firmengeländes in der Industiestraße eine männliche Person festgestellt, welche augenscheinlich Diesel aus einem geparkten LKW entwendete. Der Täter ergriff daraufhin zunächst die Flucht, konnte aber vom genannten LKW-Fahrer verfolgt und gestellt werden. In umittelbarer Tatortnähe wurden drei 30-Liter-Kanister festgestellt, von denen bereits einer mit Diesel befüllt war. Der Täter, ebenfalls LKW-Fahrer, rechtfertigte seine Tat, da er vor Kurzem selbst Opfer eines Dieseldiebstahls wurde.

Sachbeschädigung und Diebstahl im Bereich Bahnhofstraße, Frankenthal

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einer Sachbeschädigung und einem Diebstahl im Bereich Bahnhofstraße / Westliche Ringstraße in Frankenthal. Zwischen 23:00 und 08:00 Uhr wurden durch unbekannte Täter zwei Glasscheiben einer Außenvitrine des Porzellanhauses „Trumpler“ zerstört. Hierdurch entstand ein Sachschaden von 1200 Euro. Weiterhin wurde vor der Gaststätte „Lemon“ von ebenfalls unbekannten Tätern eine Spiralzypresse im Wert von 160 Euro entwendet. Beide Taten könnten im Zusammenhang miteinander stehen. Eventuelle Zeugen bzw.

Mögliche Zeugen mögen sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz) unter der Telefonnummer 06233-3130 in Verbindung setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de