• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Pinguin und Zottelkralle in der Pfingstbergschule

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Zum sechsten Mal hat an der Pfingstbergschule der Vorlesetag stattgefunden, der von der Zeitung „Die Zeit“ und der „Stiftung Lesen“ alljährlich initiiert wird. Eltern, Großeltern und zahlreiche begeisterte Bücherwürmer beteiligten sich an diesem Projekt und lasen viele verschiedene Geschichten vor.

Die Schüler der ersten und zweiten Klassen sowie die künftigen Schulanfänger aus den Kindergärten konnten sich für einen der elf angebotenen Titel entscheiden. Auf ihrem Wunschzettel kreuzten sie „Mr. Popper’s Pinguine“ oder Erdmonster „Zottelkralle“, „Das Vamperl“ oder „Der Buchstabenfresser“, eine Geschichte von Frieder oder dem Raubschaf Rita an. Erstmals standen auch zwei Bücher zur Auswahl, die sowohl auf Türkisch als auch auf Deutsch vorgelesen wurden.

Nach der Lesezeit und einer wohlverdienten Stärkung für die Lesebotschafter gab es in der zweiten Stunde passend zum Buch ein Bastelangebot: Pinguine, Erdmonster, Kronen für den „Schokoladenkönig“, Fledermäuse und Schafe wurden mit Sorgfalt und Ausdauer gebastelt. Auch die Kinder aus den Kindergärten waren mit Feuereifer bei der Sache, denn sie durften mit Schulkindern zusammen in einer Gruppe bei der Lese- und Bastelaktion mitmachen.

„Engagierte Eltern leisteten tatkräftig Unterstützung. So konnte jedes Kind mit einem gelungenen Andenken an diesen Tag nach Hause gehen. Die wertvolle Erfahrung, dass Lesen Spaß macht, haben alle Kinder mitgenommen“, sagte Schulleiter Harald Knapp.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de