• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Ringen Verbandsliga – RSL 2000 – ASV Daxlanden

Lampertheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Ringen Verbandsliga – RSL 2000 – ASV Daxlanden – RSL 2000 fast am Ziel

Zum großen Showdown kam es am Samstag in der Schulsporthalle Sandhofen. Fast 200 Zuschauer wollten den Spitzenkampf zwischen dem RSL 2000 und dem ASV Daxlanden sehen. Zwei Hiosbotschaften mussten die Verantwortlichen des RSL 2000 im Laufe der Woche verkraften. Wegen einem privaten Vorfall reiste Robert Karkusov zu seiner Familie und Eugen Tschernjawski viel Krankheitsbedingt aus. Aber wieder einmal überraschte der in die 1.Mannschaft aufgerückte Sascha Münkel, und dies sogar Stilartfremd.

Einen perfekten Start bescherte Sebastian Strubert seinem Team mit einem Schultersieg nach 15 Sekunden. Da Daxlanden das Schwergewicht unbesetzt hatte kam Jens Peter kampflos zu 4 Punkten. Keine Chance hatte Stefan Zimmermann gegen seinen Gegner und unterlag deutlich mit 0:4. Im Kampf der Gewichtsklasse bis 96 konnte Abu Dzamaldaev die erste Runde gewinnen. In Runde 2 kam es dann zu einem klaren Kopfstoß von Dzamaldaevs Gegner, dieser ließ sich dann zu einer Revanche Aktion verleiden und der Kampfrichter disqualifizierte beide Ringer. Einen heiß umkämpften Kampf sahen die Zuschauer dann in der Gewichtsklasse bis 66kg griechisch römisch. Hier hatte Michael Knittel Schwerstarbeit zu verrichten ehe er am Ende mit 3:0 gewann.

Nach der Pause fand Erdal Celik kein Mittel gegen seinen Gegner und unterlag auf Schulter. Wie immer eine Augenweide war die Ringweise von Ramasan Baschirov. Alle drei Runden beherrschte er seinen Gegner klar und gewann technisch überlegen mit 4:0. Nun ging Sascha Münkel im für ihn ungewohnten griechisch römischen Stil auf die Matte und überraschte alle. Runde 1 gewann er knapp mit 1:0 , ehe er die 2 Runde deutlich mit 3:10 abgab. Die Runden 3 und 4 konnte er wieder knapp für sich entscheiden und ging unter großen Jubel der RSL Fans mit einem 3:1 Punktsieg von der Matte. Im vorletzten Kampf des Abends konnte Sascha Knittel seinen Gegner in Runde 3 schultern, ehe danach Florian Fuchs seinen Gegner in Runde 1 schultern konnte.

Bei den RSL Verantwortlichen war nach dem Kampf hoch zufrieden, da man mit diesem Sieg den angepeilten Aufstieg einen großen Schritt näher gekommen ist. Sehr zufrieden zeigte man sich auch mit der Zuschauerzahl. „Endlich finden die Leute wieder den Weg zu uns in die Halle, die intensive Werbung macht sich bezahlt“ merkte der 2.Vorsitzende Marcel Knittel an. Mit 190 Zuschauern waren es so viel wie lange nicht mehr. Den nächsten Kampf bestreitet das RSL 2000 am Freitag den 18.11 um 20:30 Uhr beim KSV Östringen. Informationen zum Kampf in Östringen werden im Laufe der Woche auf www.rsl2000.de veröffentlicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de