• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – RSL Sandhofen – Lampertheim siegt deutlich in Malsch

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ringen Verbandsliga: Mit einem deutlichen 7:30 Erfolg sind die RSL Ringer aus Malsch zurückgekehrt. – Bild: Sascha Knittel – Einen ordentlichen Start legte Sebastian Strubert hin, der seinen Gegner überhöht mit 0:4 besiegte. Einen engen Kampfverlauf sahen die Zuschauer im Schwergewicht. Jeweils mit 0:1 gewann Jens Peter alle drei Runden und siegte somit 0:3. Im ungewohnten freien Stil konnte Stefan Zimmermann die erste Runde knapp mit 1:3 gewinnen ehe er ihn in Runde 2 schultern konnte. Keine Chance ließ Robert Karkusov seinen Gegner. Mit 2 wunderschönen Überwürfen gewann Runde 1 und 2 mit einer 5er Wertung. Die dritte Runde konnte er mit 1:4 gewinnen und war somit technisch Überlegener Punktsieger mit 0:4. Christopher Engelmayer musste wieder im ungeliebten griechisch römischen Stil ran. Runde 1 konnte er noch recht offen gestalten und verlor diese mit 3:0. In den darauf folgenden Runden stellte sich sein Gegner immer besser auf ihn ein und gewann am Ende mit 4:0 technisch überlegen.

Nach der Pause schulterte Eugen Tschernjawski seinen Gegner in der ersten Runde. Eine spannende erste Runde sahen die Zuschauer dann von Ramasan Baschirov. 3 Sekunden vor Schluss holte er die entscheidende Wertung zum 3:4. Die beiden darauf folgende Runden gewann er mit 0:6 und 0:7 und war somit technisch Überlegener Punktsieger mit 0:4. Taktisch clever konnte Sascha Knittel anschließend seinen Kampf mit 0:3 gewinnen. Die erste Niederlage der Saison musste Michael Knittel einstecken. Er fand gegen seinen gut eingestellten Gegner kein Mittel uns musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Im letzten Kampf des Abends gewann Florian Fuchs mit 0:7, 1:7, 0:3 technisch Überlegen mit 0:4.

Damit zeigten sich die RSL Ringer bestens gerüstet für den Spitzkampf am kommenden Samstag den 12.11 um 20 Uhr gegen den ASV Daxlanden in der Schulturnhalle Sandhofen (Elstergasse). Die RSL als bisher ungeschlagener Tabellenführer konnte dem ASV Daxlanden in der Vorrunde seine bisher ein zigste Niederlage zufügen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de