• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt / Ludwigshafen – Schwerer Verkehrsunfall Gemarkung Waldsee

Schifferstadt / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei 24-Jährige aus Ludwigshafen befuhren mit einem VW Golf die Landesstraße 533, neue Ortsumgehung in Waldsee, in Richtung Neuhofen und kamen in einer Rechtskurve, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr über eine Böschung, einen Wirtschaftsweg auf einen Acker, wo es frontal gegen das Frontgewicht eines abgestellten Traktors fuhr. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden aufgrund des starken Aufpralls und der Deformationen eingeklemmt und die Feuerwehr musste diese befreien. Der Fahrer erlitt schwere innere Verletzungen und Knochenbrüche; der Beifahrer trug mehrfache Knochenbrüche davon. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung verbracht.
Die Freiwilligen Feuerwehren Waldsee und Otterstadt, DRK und Notärzte waren im Einsatz. An dem VW Golf entstand Totalschaden; der Traktor wurde ebenso stark beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte ca. 25.000 Euro betragen.
Da die Unfallstelle zur Unfallzeit stark frequentiert war, dürfte es noch weitere Zeugen des Unfallgeschehens geben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.: 06235/5950 oder E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de