• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis / Großniedesheim – Bagatellunfall nach LKW-Kollision führt zum Riesenstau

Rhein-Pfalz-Kreis / Großniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag, dem 15.09.2011 kommt es wegen starkem Verkehrsaufkommens auf der A61 zum dichten Verkehr mit zeitweiligem Stillstand auf der Richtungsfahrbahn Koblenz. Innerhalb der Baustelle im Gemarkungsbereich Großniedesheim, zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms-Zentrum, kommt es um 12:30 Uhr in Folge Unachtsamkeit durch einen nordrhein-westfälischen LKW-Fahrer zum Auffahrunfall mit einem ungarischen Sattelzug. Hierbei entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Allerdings wird der Motorraum der auffahrenden Zugmaschine derart beschädigt, dass sich der Sattelzug nicht mehr bewegen lässt und abgeschleppt werden muss. Zu diesem Zwecke war es durch die Autobahnmeisterei Ruchheim unerlässlich, die gesamte Richtungsfahrbahn für drei Stunden voll zu sperren, was zu einem Stau von bis zu 15 Kilometern führte. Betroffen war das Autobahnkreuz Mutterstadt, das Autobahnkreuz Ludwigshafen und das Autobahnkreuz Frankenthal mit seinen Zufahrten auf die A 61 in Richtung Koblenz.
Um 15:35 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar. Die Verkehrsteilnehmer verhielten sich sehr diszipliniert, zu weiteren Verkehrsunfällen kam es in dieser Zeit nicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de