• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Noch bis Ferienende: Offene Spielaktionen der Stadt Heidelberg für Kinder von sechs bis zwölf Jahren

Heidelberg – Metropolregion Rhein-Neckar – Noch bis Ferienende bietet die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Heidelberg offene Spielaktionen für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis zwölf Jahren an. Wer Lust auf kreative, spannende und erlebnisreiche Ferientage rund um ein bestimmtes Thema hat, der kann einfach kommen und mitmachen. Die Teilnahme an den offenen Spielaktionen ist kostenlos, man braucht dazu keinen Ferienpass. Die Spielaktionen finden jeweils an zwei aufeinanderfolgenden Wochen immer montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt. Bring- und Abholzeiten sind flexibel, morgens von 9 bis 9.30 Uhr und nachmittags von 14.30 bis 15 Uhr.

Folgende Aktionen finden noch bis Ferienende statt:

• 15. bis 26. August 2011 Kinder- und Jugendförderung, Plöck 2a
„Willkommen in der Märchen- und Zauberwelt“ Jeden Tag kommt eine andere Märchen- oder Fantasiefigur zu Besuch. Ob Zwergen, Elfen, Feen, Trolle, es gibt täglich neue Überraschungen und Aufregendes zu entdecken, Kämpfe im Zauberwald und eine abenteuerliche Begegnung mit einem Einhorn werden uns auf unserer wilden und überraschenden Reise durch die Zauberwelten begleiten.

• 29. August bis 9. September 2011 Ziegelhausen, Waldkindergelände Pferchelhütte
„Auf Forschungsreise nach Südamerika“ Eine Forschungsreise mit Alexander von Humboldt führt uns in den Norden Südamerikas, wo wir einen indigenen Stamm treffen und mit diesem leben. Wir erleben aufregende Abenteuer, entdecken fremde Bräuche und erfahren viel über eine uns unbekannte Kultur.

Weitere Heidelberger Ferienangebote unter www.heidelberg.de/ferienangebote.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de