• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Gewalt in engen sozialen Beziehungen – Polizei zum 8. Mal bei dem Paar im Einsatz

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – angebliche Körperverletzungen – kein Alkohol im Spiel! – Die problematische Beziehung eines 34- und 35jährigen unverheirateten Pärchens mit zwei Kindern im Alter von 5 und 10 Jahren aus dem Innenstadtbereich hat seit Januar diesen Jahres die Polizeiinspektion Frankenthal bereits zum 8. Mal auf den Plan gerufen. Waren es in den ersten Monaten „nur“ strafrechtlich nicht relevante Streitigkeiten, änderte sich das zu einem Körperverletzungsdelikt im Juni und jetzt (angeblich) wieder am Dienstag, 2.8.11, gg. 22.30 Uhr.
Zur Tatzeit wurde die Polizei in die Wohnung des Pärchens gerufen, weil der 35jährige seine jüngere Partnerin wegen einer angeblichen „Affäre aus seiner Wohnung verweisen wollte“. Er behauptete gegenüber den Einsatzkräften, sie habe ihn durch Kratzer im Gesicht und an den Händen verletzt. Die 34jährige stellt gegenüber dem Team dar, dass er sie auf den Boden geworfen hätte. Dadurch habe sie schmerzhafte Prellungen erlitten. Beide zeigten sich gegenseitig an. Das ältere Kind konnte den Beamten gegenüber nicht angeben, ob es tatsächlich zu den geschilderten Körperverletzungen gekommen war. Bei den in der Tatort-Wohnung durchgeführten Ermittlungen konnten die Beamten keine „alkoholische Einwirkung“ feststellen. Bevor eine polizeiliche Verfügung ausgesprochen wurde, erklärte die Frau umgehend, dass sie mit den Kindern die Wohnung verlassen und zu Bekannten nach Ludwigshafen ziehen wolle.
Vorsorglich wird das Jugendamt zur Prüfung einer möglichen Kindeswohlgefährdung erneut über diesen polizeilichen Einsatz informiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de