• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Beindersheim – „Carlos“ wurde nicht gestohlen…

Beindersheim/Metropolregion Rhein-Neckar -…so kann ein „frischgebackenes Hundeherrchen“ aus Bobenheim-Roxheim jetzt beruhigt werden, der seinen dreimonatigen Französischen-Bulldogge-Welpen am vergangenen Samstag, dem 16.07.11, gegen 17 Uhr als gestohlen angezeigt hatte.
Zu der Anzeige war es gekommen, als „Hund und Herrchen“ in Beindersheim zu Besuch waren und wohl mindestens zwei Hunde kurze Zeit unbeaufsichtigt in einem umzäunten Garten spielten. „Carlos“ war das vielleicht zu langweilig und so machte er sich alleine „unerlaubt und ohne auffällige Spuren zu hinterlassen auf Entdeckungsreise“. Tatsächlich wurde er auch in einem weiter entfernten Grundstück entdeckt, aufgenommen und – weil die Finder den „Kleinen“ nicht kannten und auch kein Herrchen auf die Schnelle ermitteln konnten – zu einem Frankenthaler Tierarzt gebracht. Dieser sorgte schließlich dafür, dass Carlos beim Frankenthaler Tierschutzverein eine vorübergehende Unterkunft fand.Als gut erwies sich, dass der Welpe gechipt ist, die Anzeige bei der Polizei vorlag und die Infokette wegen eines „Fundhundes“ angelaufen war. Herrchen, der eher einen Diebstahl, denn eine Entdeckungsreise annahm, kann jetzt mit seinem Impfpass seinen Welpen beim Tierschutzverein abholen. Auch dieser Fall zeigt, dass es immer hilfreich ist, wenn gechipte Tiere sofort nach dem Kauf auch bei den entsprechenden Organisationen (wie TASSO) registriert werden. Kommt der „kleine Freund“ dann mal abhanden, kann über die Daten schnell „Entwarnung“ gegeben und „Horrorszenarien“ wie “Tierfänger unterwegs” vermieden werden…

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de