• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 17jähriger nach Raub auf 15jährigen vorläufig festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Dienstagabend war ein 15-jähriger Schüler gegen 20.45 Uhr alleine in der Hans-Thoma-Straße unterwegs, als er unvermittelt von drei jungen Männern von hinten angegangen und zu Boden gedrückt wurde.
Die Täter durchsuchten ihn und raubten ihm seinen MP 3-Player, bevor sie zu Fuß flüchteten. Der 15-Jährige rannte nach Hause und informierte seine Mutter, die über Notruf 110 die Polizei verständigte und dabei mit einer guten Personenbeschreibung die Fahndung nach den Tätern möglich machte. Diese war schon wenige Minuten später erfolgreich. Eine Streife des Polizeireviers HD-Nord machte einen der drei Tatverdächtigen noch Tatortnähe aus und nahm den 17-Jährigen vorläufig fest. Bei seiner Vernehmung räumte er den Raub ein, machte aber keine Angaben zu dem geraubten MP 3-Player. Dieser wurde bislang noch nicht aufgefunden. Das Raubdezernat der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen nach den beiden Mittätern übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de