• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis – Fahrradfahrer doch nicht von Auto überrollt

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsunfall vom 03. Juni 2011: Gestürzter Fahrradfahrer nicht von Auto überrollt; leichtere Verletzungen als zunächst angenommen; Unfallfluchtermittlungen nach dunklem Mercedes eingestellt

Glimpflicher als bisher angenommen und gemeldet waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, am Freitag, den 03. Juni 2011 auf der K 4156 zwischen Nußloch und Sandhausen. Wie die Ermittlungen der Heidelberger Verkehrspolizei ergaben, war ein 47jähriger Fahrradfahrer gegen 00.40 Uhr kurz nach dem Ortsausgang von Nußlochzunächst ohne Fremdeinwirkung gestürzt.
Der Mann, der offenbar unter Alkoholeinwirkung stand (ein Ergebnis liegt noch nicht vor), hatte sich gerade noch rechtzeitig an den Fahrbahnrand retten können, als die Fahrerin eines schwarzen Opel das am Boden liegende Fahrrad erfassten und einige Meter mitschleifte. An Auto und Fahrrad war ein Schaden von rund 2.000.- Euro entstanden.
Die Annahme, dass ein dunkler Mercedes den an Boden liegenden 47-Jährigen überrollt hatte, wie ein Zeuge angab, bestätigten die Ermittlungen der Unfallfluchtfahnder der Heidelberger Verkehrspolizei nicht. Die Fahndung nach dem dunklen Mercedes wurde eingestellt. Ebenfalls nicht bestätigt hatten sich die lebensgefährlichen Verletzungen, die sich der 47-Jährige nach ersten Untersuchungen zugezogen haben soll. Im Rahmen der Ermittlungen wurde das Rechtsmedizinische Institut der Universität Heidelberg zur weiteren Begutachtung eingeschaltet.
Nach jetzigen Erkenntnissen war der Mann nicht von einem Auto überrollt worden. Auch haben sich seine Verletzungen als nicht so schwerwiegend herausgestellt.
Durch den Sturz hatte sich der 47-Jährige lediglich starke Prellungen und Schürfwunden zugezogen. Er war in eine Klinik eingeliefert worden, wo er
über das Wochenende zur Beobachtung stationär aufgenommen worden war. Mittlerweile ist der Mann wieder entlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de