• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Nach Überfall auf Schnellrestaurant konnten auch ander Taten nachgewiesen werden

Viernheim (ots)/Metropolregion Rhein-Neckar – Die Polizei konnte wie berichtet nach einem Überfall auf ein Schnellrestaurant in Viernheim am 20. Dezember des vergangenen Jahres drei Männer festnehmen, die im Verdacht stehen, an diesem Montagmorgen gegen 2 Uhr in der Heidelberger Straße das Lokal überfallen zu haben.

Dabei hatten die Täter massiv auf einen Angestellten und weitere vier Mitarbeiter einer Reinigungsfirma eingewirkt. Die fünf Anwesenden wurden mit einer Pistole bedroht und mit Reizgas sowie Schlägen angegriffen und verletzt. Die alarmierte Polizei konnte die Verdächtigen unmittelbar am Tatort an ihrer Flucht hindern und festnehmen. Ein Beamter gab einen Schuss ab, der einen Verdächtigen traf. Der 26 Jahre alte Mann kam in ein Krankenhaus. Er musste operiert werden. Der Mann ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Bei dem Überfall sind insgesamt sieben Personen, darunter der Angestellte des Restaurants, die vier Mitarbeiter einer Reinigungsfirma und ein Polizist verletzt worden. Die Beamten konnten die Beute und die Pistole am Tatort sicherstellen. Der 26-jährige Viernheimer, der zum damaligen Zeitpunkt noch 25 Jahre alt war, sitzt seit dem Überfall in Untersuchungshaft. Bei den anderen beiden Verdächtigen ist die Untersuchungshaft gegen Auflagen ausgesetzt worden.

Die sich anschließenden umfangreiche Ermittlungen brachten die Darmstädter Kriminalpolizei auf die Spur weiter Straftaten. Bislang konnten drei weitere schwere Raubtaten in Hessen und in Baden-Württemberg sowie ein Einbruch in Biebesheim am Rhein geklärt werden. Dazu gehören der Überfall am 13. September 2010 in einem Bowling-Center in Bensheim und in einer Gaststätte in Ladenburg am 30. August 2010 und schließlich der Raub zum Nachteil eines Modegeschäftes in Mannheim am 13. Dezember 2010. Den Männern wird auch ein Einbruch in eine Logistikfirma in Biebesheim am Rhein zur Last gelegt.

Die Polizei durchsuchte die Wohnungen der Verdächtigen und konnte umfangreiches Beweismaterial sicherstellen, das noch einer abschließenden Auswertung bedarf. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt stellte gegen die beiden noch auf freien Fuß befindlichen Männer erneut Antrag auf Untersuchungshaft. Ein Richter beim Amtsgericht Darmstadt bestätigte die Anträge. Somit sitzen jetzt alle drei Verdächtigen in Haft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de