• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Wohnmobil gestohlen – Tatverdächtiger von polnischer Polizei festgenommen

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Pkw –Dieb hatte nicht lange seine Freude an einem gestohlenen VW Multivan – Polnische Polizei nimmt am ehem. Grenzübergang Frankfurt/Oder 23-jährigen Tatverdächtigen fest
Wiesloch/Swicko/PL: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Wieslocher Gerbersruhstraße aus einer Hofeinfahrt ein VW-Multivan
im Wert von rund 45.000 Euro entwendet.Der Geschädigte erstattete am Donnerstagmorgen Anzeige wegen Pkw- Diebstahls, die Ermittler der Wieslocher Kriminalpolizei leiteten umgehend eine europaweite Fahndung nach dem entwendeten Fahrzeug ein. Am Donnerstagvormittag wurde ein 23-jähriger, litauischer Staatsangehörige,beim Grenzübergang Frankfurt/Oder – Swicko/PL mit dem Auto des Wieslochers festgestellt und anschließend festgenommen.
Die polnischen Polizisten stellten bei einer Kontrolle zunächst fest, dass am Schloss der Fahrertür manipuliert worden war. Außerdem war das Fahrzeug
nicht mit einem Originalschlüssel, sondern mit einem mechanischenÜberdrehwerkzeug (sog. „Polenschlüssel“) gestartet worden. Bei einer Fahnungsabfrage stellte sich dann die Ausschreibung des Wohnmobils heraus.
Zusammen mit seinem Kollegen nahm er den 23-Jährigen fest und beschlagnahmte den VW.

Am Freitagvormittag wurde der Tatverdächtige dem polnischen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Anschließend wurde er in eineJustizvollzugsanstalt
eingeliefert. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de