• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – GemeinnützigerVerein “CSD Rhein-Neckar e.V.” gewinnt Winfried Kretschmann als Schirmherr für Christopher Street Day

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar – Ministerpräsident von Baden-Württemberg übernimmt die Schirmherrschaft für den CSD Rhein-Neckar im Jahr 2011
Für den diesjährigen CSD (Christopher Street Day) am 13. August 2011 in Mannheim konnte der gemeinnützige Verein “CSD Rhein-Neckar e.V.” Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, gewinnen.
Das neue, weltoffene und tolerante Baden-Württemberg kommt
Der vorliegende Koalitionsvertrag zeigt: Das neue, weltoffene und tolerante Baden-Württemberg kommt. Im Bereich der Lesben- und Schwulenpolitik sind wichtige und rechtlich gebotene Veränderungen geplant, welche die vergangene Landesregierung in den letzten Jahren durch ihre Blockadehaltung verhinderte.
Dies sind wichtige Schritte in Richtung “Gleichstellung von Lesben und Schwulen” in Baden–Württemberg.
Um so mehr begrüßt der “CSD Rhein-Neckar e.V.” die Bereitschaft des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg die Schirmherrschaft für den CSD am 13.
August 2011 in Mannheim zu übernehmen.
Der Vorsitzende des Vereins, Harald Blaull, bemerkte dazu. „Die Übernahme der Schirmherschaft ist ein Zeichen der neuen Landesregierung sich aktiv für ein weltoffenes und tolerantes Baden-Württemberg einzusetzen. Der Ministerpräsident ist damit, im Sinne des Mottos des CSD 2011, ein echter Brückenbauer.“
Menschen leben heute in den verschiedensten Lebenskonzepten mit den verschiedensten Anschauungen. Mit “BRÜCKENBAUEN” möchten wir, der CSD Rhein-Neckar e.V., dazuaufrufen, Brücken zu bauen, aufeinander zuzugehen, Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zu ertasten. Wir brauchen weniger Menschen, die uns erklären, wie breit der reißende Fluss ist! Wir brauchen weniger Menschen die fragen, ob es sich lohnt eine Brücke zu bauen.
Wir brauchen mehr Brückenbauer zwischen Menschen und ihren unterschiedlichen Lebensvorstellungen, damit wir alle die Brücke gerne betreten und sie für niemanden angsteinflößend oder bedrohlich wirkt.
Die Stadt Mannheim und ihre Bürgerinnen und Bürger haben hier die Aufgabe, klar Position zu beziehen.
Es gibt Chancen für die Zukunft. Die Zukunft ist bunt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de