• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Schwerer Motorradunfall Ludwigshafener verstirbt am Unfallort – B 271 gesperrt

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall – Auf der Bundesstraße 271 zwischen Bad Dürkheim – Ungstein und Kallstadt ereignete sich am 23.05.2011 gegen 19:08 ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Zwei Brüder aus Ludwigshafen waren mit ihren Motorrädern von Ungstein aus bergauf in Richtung Kallstadt unterwegs. In einer unübersichtlichen Rechtskurve verlor der 31-jährige, der seinem Bruder folgte, die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Opel Zafira einer 33-jährigen aus Bad Dürkheim. Der Motorradfahrer war nach dem Zusammenstoß unter dem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Die Autofahrerin erlitt einen Schock und kam ebenso wie ihre leicht verletzte Beifahrerin vorsorglich in ein Krankenhaus. Der unverletzte Bruder wurde vor Ort von einem Kriseninterventionsteam des DRK psychologisch betreut.
Zur Feststellung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet, der derzeit noch vor Ort ermittelt. Bislang ergaben sich allerdings keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 25.000,- EUR. Die Bundesstraße 37 ist seit 19:08 durch die Feuerwehren Bad Dürkheim und Freinsheim voll gesperrt, die Sperrung wird voraussichtlich noch bis ca. 22:00 andauern. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de