• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hirschhorn – Garagenbrand greift auf Wohnhaus über

Hirschhorn / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag, 22.05.2011, gg. 14.00 Uhr wird der Polizei in Wald-Michelbach durch die Feuerwehr ein Garagenbrand in Hirschhorn in der Langenthaler Straße mitgeteilt. Die eingesetzte Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes der Doppelgarage auf das angrenzende Reihenhaus mit Holzfassade nicht verhindern. An den Gebäuden entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro. In dem Wohnhaus befanden sich zur Brandzeit 6 Personen. Von diesen erlitten
5 leichte und 1 Person schwere Rauchgasvergiftungen. Alle Bewohner wurden zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert. In der Garage befand sich zur Brandzeit ein frisch betankter PKW, die Ermittlungen ob dieser ursächlich für das Feuer war stehen noch aus. Das Reihenhaus ist aufgrund der Rauchentwicklung zurzeit nicht bewohnbar. Die Anwohner wurden mit Hilfe der vor Ort anwesenden Bürgermeisterin in Notunterkünfte bzw. bei Bekannten untergebracht. Im Einsatz waren die FFW Hirschhorn und Langenthal mit 8 Fahrzeugen sowie die Rettungskräfte und die Polizei. Die Langenthaler Straße (L3105) war für fast 2 Stunden aufgrund der Löscharbeiten gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de