• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Mit Hubschrauberunterstützung aggressives Fahren auf A6 überwacht

Wattenheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen einer Verkehrsüberwachungsmaßnahmen mit Unterstützung der rheinland-pfälzischen Polizeihubschrauberstaffel, wurde am Freitag, dem 20.05.2011, zwischen 13:00 h und 19:00 das Verhalten der Fahrzeugführer überwacht, die auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Enkenbach-Alsenborn und der Rheinbrücke bei Frankenthal unterwegs waren.
Dabei wurde der Überwachungsschwerpunkt auf aggressives Fahrverhalten gelegt. In 5 Fällen wurden aus der Luft Verkehrsverstöße von teilweise erheblicher Bedeutung dokumentiert. Die Verursacher wurden dann von mobilen Kräften der Verkehrsdirektion Rheinpfalz angehalten und kontrolliert.
In einem Fall wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 74 km/h festgestellt. Der Fahrer erreichte in der Baustelle „Wildbrücke“ (Beschränkung auf 80 km/h) eine Geschwindigkeit von 154 km/h und muss mit einem Bußgeld von 1.200 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot sowie 4 Punkten im Flensburg rechnen.
Zwei gravierende Fälle des „Drängelns“ und zwei Fälle verbotswidrigen Rechtsüberholens wurden ebenfalls zur Anzeige gebracht. Weiterhin wurden zwei Fälle von Urkundenfälschung und 5 von Handybenutzung während der Fahrt beanstandet. Darüber hinaus wurde die Weiterfahrt von zwei Lkw untersagt, da die Ladung nicht sachgerecht gesichert war. Insgesamt mussten Sicherheitsleistungen in Höhe von 355 Euro einbehalten werden, da die Betroffenen keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen konnten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de