• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Kreis-Sportler des Jahres heißt Cristian Reif

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Zum Sportler des Jahres 2010 hat die entsprechende Jury des Rhein-Pfalz-Kreises zum zweiten Mal Christan Reif gewählt. Der Weitspringer war für seine Leistungen bereits 2007 mit diesem Titel belohnt worden.
Der Böhl-Iggelheimer, der für den ABC Ludwigshafen startet, war von den Leichtathletik-Europameisterschaften in Barcelona vergangenes Jahr als Sieger seiner Disziplin zurückgekehrt. Im Endkampf hatte er mit 8,47 Metern eine beachtliche persönliche Bestleistung erreicht. 2007 war er Deutscher Meister geworden. Da sich Reif derzeit wegen eines Trainingslagers in Portugal aufhält, gratulierte Landrat Clemens Körner per E-Mail zu seiner Auszeichnung.
Auch der Sonderpreis des Kreises für ein Nachwuchstalent mit besonderer sportlicher Entwicklung ging an einen Leichtathleten. Es handelt sich dabei um den 15-jährigen Jonas Bosch vom ASV Harthausen. Der Fünfkämpfer landete bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften auf Platz drei und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften.
Bekannt gegeben wurden die Entscheidungen erstmals im Rahmen der Ehrung aller erfolgreichen Sportler des vergangenen Jahres, die im Rhein-Pfalz-Kreis leben oder trainieren. Die über 50 Frauen und Männer aus den unterschiedlichsten Altersklassen kamen insgesamt auf 183 Deutsche Meisterschaften und 80 Deutsche Vizemeisterschaften sowie auf zehn Teilnahmen an Europa- und sieben an Weltmeisterschaften, bei denen fünf Gold- und drei Silbermedaillen heraussprangen. Gemeinsam mit Sportdezernent Michael Elster überreichte ihnen Landrat Körner im Namen des Kreises Prämien in Höhe von alles in allem 11.500 Euro.
Die offizielle Ernennung von Christian Reif zum Sportler des Jahres ist am 4. November im Rahmen der diesjährigen Kreissportschau vorgesehen, die in der Schifferstadter Wilfried-Dietrich-Halle stattfindet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de