• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Taschendieb zweimal in Schuhgeschäften zugeschlagen

Frankenthal – unbeaufsichtigte Handtasche sind EINLADUNGEN zum Diebstahl

Frankenthal/MEtropolregion Rhein-Neckar – Zwei Mal wurden am Mittwoch, 11.05.11, zwischen 11.30 und 11.45 Uhr, Kundinnen in Frankenthaler Schuhgeschäften bestohlen.
Beide Frauen waren jeweils in einem Schuhgeschäft in der Wormser- und der Speyerer Straße zum Einkaufen/Anprobieren, als sie ihre Handtaschen jeweils für kurze Augenblicke aus den Augen ließen.
In der Wormser Straße nutzten dies offensichtlich zwei junge unbekannte Männer, die zur Tatzeit um 11.30 Uhr gemeinsam in das Schuhgeschäft gekommen waren und es wenige Augenblicke später auch schon wieder mit einem gestohlenen Geldbeutel verließen. Sie hatten der 38jährigen Frankenthalerin diesen Geldbeutel mit weniger als 10 Euro Bargeld und persönlichen Papieren aus der Handtasche gestohlen. Die unbekannten Tatverdächtigen, die mit Shaks, Jeans und T-Shirt bekleidet waren, flohen offenbar über den Foltzring, wo sie den Geldbeutel ohne Bargeld weggeworfen hatten. Ein ehrlicher Finder hat ihn inzwischen bei der Polizeiinspektion abgegeben.
Gegen 11.45 Uhr wurde eine 73jährige Frankenthalerin in der Damenabteilung eines Schuhgeschäftes in der Speyerer Straße ebenfalls Opfer einer dreisten Taschendiebin. Auch in diesem Fall hatte das Opfer seine Handtasche kurz aus den Augen gelassen, was die unbekannte Tatverdächtige ausreichte, um den Geldbeutel mit ..Bargeld und persönlichen Papieren zu entwenden und zu fliehen, bevor die Angestellte und die ..jährige wieder zu ihrer Handtasche zurückkehrten. Von der unbekannten Frau ist nur bekannt, dass sie ca. 20 Jahre alt sein dürfte und einen braunen Rucksack trug. Sie entwendete den Geldbeutel mit ca. 150 Euro Bargeld, Scheckkarte und persönlichen Papieren. Vom Geldbeutel fehlt noch jede Spur.

Die Polizei bitte zur Vorbeugung alle Kundinnen ihre Handtaschen in Geschäften immer „an der Frau“ zu belassen und sie niemals -auch nicht zum kurzzeitigen Anprobieren – aus den Augen zu lassen!

In beiden Fällen konnten die unbekannten Tatverdächtigen trotz mehrerer Fußstreifen nicht mehr aufgegriffen werden. Sachdienliche Hinweise auf die Identität der beiden unbekannten Männer und der unbekannten Frau nimmt die Polizei Frankenthal unter der Durchwahl 06233/313-0 entgegen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de