• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Jagdhund in « Unfallflucht » verwickelt – Tierarzt gesucht

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Jagdhund in « Unfallflucht » verwickelt – wo gehört er hin – welcher Tierarzt hat den Hund eventuell versorgt?

Am Sonntag, 01.05.2011, 12.00 Uhr, teilte eine Verkehrsteilnehmerin als Zeugin der Polizeiinspektion Frankenthal mit, dass es soeben im Kreuzungsbereich der Mahla-/Schraderstraße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Hund gekommen sei. Der Hund sei nach dem Zusammenprall mit dem rechten Kotflügel des Fahrzeugs weggerannt.

Die 44jährige Zeugin konnte berichten, dass sie kurz vor dem Unfall an der „Ampelanlage“ bei Rot anhalten musste. Als sie wieder hätte losfahren können, sei plötzlich von rechts ein herrenloser Jagdhund über die Fahrbahn gelaufen und mit dem PKW des anderen Autofahrers zusammengeprallt (Foto: Polizei). Der Hund konnte wie folgt beschrieben werden: vermutlich Jagdhund, Rüde – grau/braunes Fell – kupierter Schwanz – trug ein breites schwarzes Nylonband. Am PKW des 73jährigen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000€, an seinem Wagen konnte an der Anstoßstelle Hundefell sichergestellt werden. Über den Zustand des Hundes können keine Angaben gemacht werden, er konnte im Nahbereich nicht mehr aufgefunden werden.

Da sich der Halter, der von dieser „Unfallflucht“ noch keine Kenntnis hat, vielleicht aufgrund der Verletzungen seines Tieres an einen tierärztlichen Notdienst gewandt oder auch erst am Montag einen Tierarzt aufgesucht haben könnte, werden Halter und/oder Tierärzte mit sachdienlichen Hinweisen gebeten, die Polizei Frankenthal (06233/313-0) zu kontaktieren!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de