• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar-Kreis – Lkw-Fahrer bei Unfall auf BAB 6 schwer verletzt – 60.000 Euro Sachschaden

Dielheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Schwer verletzt wurde ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Chemnitz bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der BAB 6 (Mannheim-Heilbronn).
Kurz nach der Ausfahrt Rauenberg/Dielheim war der Mann gegen 06.30 Uhr mit seinem Sattelzug mit Hänger (Hänger leer, Zugmaschine mit ca. 3 Tonnen Rindehälften beladen) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen (an dieser Stelle befinden sich keine Leitplanken) und zunächst ca. 100 Meter parallel zur Fahrbahn auf dem Grünstreifen gefahren.
An der Stelle, an der die K 4170 (Verbindungsstraße Rauenberg-Dielheim) durch eine Unterführung die Autobahn kreuzt, fuhr der Sattelzug die ca. 5 Meter hohe Böschung hinunter, querte die K 4170, prallte auf der anderen Seite mit der linken Fahrerhausseite an die Betonmauer der Unterführung, wurde noch ca. zwei Meter die dortige Böschung hochgeschoben und kam dann zum Stillstand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dielheim, Rauenberg, Wiesloch und Horrenberg waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort und bargen den schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzten Fahrer aus dem völlig demolierten Führerhaus. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Wehrmänner pumpten Diesel aus dem aufgeplatzten Tank, nach bisherigem Kenntnisstand dürfte eine geringe Menge Diesel auch ins Erdreich gelangt sein. Sobald der Lkw geborgen ist, wird der Boden entsprechend untersucht und ggfs. abgetragen. Da der Lkw die Unterführung komplett blockierte, musste die K 4170 komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden. Die Bergung wird sich voraussichtlich bis in die Mittagsstunden hinziehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de