• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Metrogelände und kein Ende – Ortsvorsteher will gemeinsame Sitzung

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Metrogelände: Ortsvorsteher will gemeinsame Sitzung von Ortsbeirat und Bauausschuss

Klaus Schneider, Ortsvorsteher der Gartenstadt, beantragt eine gemeinsame öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Gartenstadt und des Bauausschusses, möglicher Termin: 09. Mai 2011. „In dieser Sitzung soll noch einmal umfassend über die Sach- und Beschlusslage bzgl. der geplanten Sanierung des Metrogeländes zum gegen¬wärtigen Zeitpunkt informiert werden“, erklärt Schneider. Zugleich versichert er erneut, dass die Bürgerinnen und Bürger zeitnah um¬fassend über die weiteren Planungen informiert werden, sobald diese hinreichend konkretisiert sind. Die Verwaltung hat hierzu den Zeitraum nach der Sommerpause genannt.

Schneider weiter: Mit dieser Sitzung soll der bisherige Informationsstand verdichtet und die Stadtratsentscheidung den Gremienmitgliedern aber auch der Öffentlichkeit nochmals verdeutlicht werden. Auch möchte ich damit eine dringend notwendige Versachlichung der Diskussion herbei führen. In den letzten Tagen sind in unverantwortlicher Weise Ängste bei den Menschen geschürt sowie technisch und finanziell nicht realisierbare Lösungen propagiert worden. Der im Dezember gefasste Maßnahmebe¬schluss des Stadtrates ist erst der erste Schritt hin zu einer Lösung Bis zur Realisation der Maßnahme ist es noch ein weiter Weg. Sobald die Planun¬gen konkrete Gestalt angenommen haben, werden Ortsvorsteher und Ver¬waltung breit informieren „die Menschen sollen bei diesem Prozess mitge¬nommen werden, d.h. in einer Bürgerversammlung werden zeitnah alle Fakten auf den Tisch gelegt. Im Interesse aller ist mir sehr daran gelegen, das Ver¬fahren so transparent und nachvollziehbar, aber auch so verantwortungs¬bewusst wie möglich zu gestalten“, so Schneider abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de