• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Mit 1,4 Promille Rollerfahrer schwer verletzt

Schwetzingen / Metropolregion Rhein-Neckar – Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt; unfallverursachender Autofahrer alkoholisiert; rund 10.000.- Euro Sachschaden

Zum Glück nur leichte Verletzungen zog sich am Dienstagmorgen ein 26jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Zährigner Straße zu. Ein 53-jähriger Fiat-Fahrer war gegen 06.45 Uhr auf der Zähringer Straße stadtauswärts unterwegs und prallte von hinten auf den 26-jährigen Rollerfahrer, der an der Einmündung zur Bodelschwinghstraße an der roten Ampel wartete. Der Biker wurde zu Boden geschleudert; sein Roller schlitterte auf die gegenüberliegende Seite, fing an einer Grundstücksmauer Feuer und brannte total aus. Fünf Thujabäume des Grundstücks gerieten ebenfalls in Brand, wurden aber von der Schwetzinger Feuerwehr schnell gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000.- Euro. Mit Verdacht auf schwere innere Verletzungen wurde der 26-Jährige nach notärztlicher Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Nach eingehenden Untersuchungen konnte schnell Entwarnung gegeben werden; der 26-Jährige hat die Klinik mittlerweile wieder verlassen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 53-jährigen Fiatfahrer starken Alkoholgeruch fest; ein Vortest ergab 1,4 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde einbehalten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de