• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Biblis/Nordheim – Explosion in der Sylvesternacht war keine Einzeltat

Biblis/Nordheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In mindestens zwei weiteren Fällen mit Selbstlaborat gezündelt – Kriminalpolizei ermittelt 25-jährigen Tatverdächtigen – Nach einer Explosion in der vergangenen Sylvesternacht, bei der am 1.Januar gegen 2.30 Uhr im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand (wir hatten berichtet), konnte die Kriminalpolizei nun einen Tatverdächtigen ermitteln. Der 25 Jahre alte Mann steht zudem unter Verdacht, in derselben Nacht an einem Spielplatz und einer Grundstücksmauer einen selbstgebastelten Sprengkörper gezündet zu haben, wenngleich ohne schadensträchtige Folgen. Auch die erste Explosion, bei die komplette Verglasung eines Windfangs zerstört wurde – so die abschließenden Untersuchungen – durch ein so genanntes Selbstlaborat herbeigeführt
Schließlich kamen Beamte des Zentralkommissariats 10 der Kriminaldirektion dem bereits polizeilich bekannten Bibliser auf die Schliche. Bei einer Wohnungsdurchsuchung stießen die Fahnder auf umfangreiches Beweismaterial. So fanden die Spezialisten mehrere veränderte, handelsübliche Feuerwerkskörper und über 20 Kilogramm Pyrotechnik der Klasse 2 (Kleinfeuerwerk ab 18 Jahren). Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz wurde in die Wege geleitet. Die gefundenen Feuerwerkskörper wurden beschlagnahmt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de