• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Geldstrafe wegen Hundemisshandlung

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Weil der seinen jungen Husky an einer gerade einmal einen Meter langen Leine in einem völlig vermüllten Kellerraum gehalten hat, wurde ein Mann aus Ludwigshafen vom Amtsgericht jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt. Außerdem darf er anderthalb Jahre keinen Hund mehr halten.
Der betroffene Rüde befand sich in einem stark abgemagerten Zustand, als er seinem Besitzer vor etwa einem halben Jahr aus tierschutzrechtlichen Gründen weggenommen wurde und ins Tierheim Ludwigshafen kam. Eine Amtstierärztin des Rhein-Pfalz-Kreis kam in ihrem Gutachten zum Ergebnis, dass der Hund mindestens eine Woche lang im Keller gehalten wurde. Auf dieser Grundlage sah der Richter eine Straftat als erwiesen an. Der Verantwortliche, der kein eigenes Einkommen hat, muss nun 100 Tagssätze à 10 Euro berappen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de