• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Klaus Nadeldinger feiert Dienstjubiläum

Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – 50 Jahre im Dienst der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße – Landrätin Theresia Riedmaier überreichte Klaus Nageldinger die Urkunde zum 50. Dienstjubiläum.

Klaus Nageldinger (64) aus Knöringen feiert dieser Tage sein 50-jähriges Dienstjubiläum. Er ist damit einer der ersten Mitarbeiter in der Geschichte des Landkreises, der ein so hohes Dienstjubiläum feiert. Aus diesem Anlass überreichte ihm Landrätin Theresia Riedmaier in einer kleinen Feierstunde eine Urkunde und ein Präsent, verbunden mit den besten Wünschen. Die Landrätin sprach Klaus Nageldinger Dank und Anerkennung für seine langjährige, engagierte Tätigkeit unter anderem als Leiter des Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamtes aus.

„Klaus Nageldinger ist sehr ernsthaft in seiner Arbeit, einer Prüfungstätigkeit. Seine Fähigkeit, einen schwierigen Auftrag gegenüber Kreis, Verbandsgemeinden und Gemeinden konstruktiv auszufüllen, dankt er einer Dialogbereitschaft, die auch schwierige Lagen fair lösen lässt“, so Landrätin Theresia Riedmaier. Den guten Wünschen der Landrätin schloss sich auch der Personalratsvorsitzende Kurt Wayand an.

Klaus Nageldinger begann seine berufliche Tätigkeit 1961 nach dem Besuch der Volksschule in Arzheim als Angestelltenlehrling für den Landkreis Landau-Bad Bergzabern, dem heutigen Landkreis Südliche Weinstraße. Er absolvierte bis 1974 zunächst die erste Angestelltenprüfung, anschließend die erste und zweite Verwaltungsprüfung.
In der Kreisverwaltung war er erst im Kreisbauamt, danach von 1974 bis 1978 im Referat Landespflege und Wasserrecht, anschließend von 1978 bis 1987 im Organisationsreferat und seit 1987 im Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt tätig, in dem er 1999 die Leitung übernahm.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de