• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mannheimer Philharmoniker sammeln für die Japan-Hilfe

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen des 6. Abonnement-Konzertes am 7. April 2011 werden die Mannheimer Philharmoniker für die Japan-Hilfe der Aktion Deutschland Hilft Spenden sammeln.
Aktion Deutschland Hilft ist ein Bündnis renommierter Hilfsorganisationen in Deutschland, das mit den Spenden die japanischen Schwesterorganisationen oder Partner der Mitglieder unterstützt und somit ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls sendet. „Die Sammlung im Rahmen des Konzerts der Mannheimer Philharmoniker für die Japan-Hilfe der Aktion Deutschland Hilft ist ein solches Zeichen“ betont Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft über die Beteiligung des jungen Klangkörpers. „Ich freue mich sehr, dass das junge Ensemble, das ja selbst jeden Euro an Unterstützung gut gebrauchen kann, sich zu dieser Aktion entschlossen hat“, so Roßbach weiter und appelliert an das Publikum: „Von Herzen bitte ich die Besucher des Konzertes, sich an der Sammlung zu beteiligen und zu spenden“. Für das Orchester und seinen künstlerischen Leiter Boian Videnoff ist die Unterstützung der Spendensammlung für die Opfer der dreifachen Katastrophe in Japan selbstverständlich. „Die Musiker und das gesamte Team waren sich sofort einig, dass wir uns auf jeden Fall beteiligen werden. Und in Kooperation mit der Aktion Deutschland Hilft sind wir überzeugt, dass die Spenden auch da ankommen, wo sie konkret gebraucht werden“, erläutert Videnoff das Engagement der Mannheimer Philharmoniker.

Nähere Informationen zur Aktion Deutschland Hilft unter: www.aktion-deutschland-hilft.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de