• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 115.000 Haushalte in Altrip, Neuhofen, Limburgerhof und Waldsee erhalten schnelle Internetanschlüsse

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ministerpräsident Beck: Mehr Vielfalt im Fernsehen, mehr Tempo im Netz – Rund 115.000 Haushalte in Ludwigshafen, Altrip, Neuhofen, Limburgerhof und Waldsee erhalten ab dem 23. März Zugang zu schnellen Internetanschlüssen mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s. Das gab Ministerpräsident Kurt Beck heute gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Kabel Deutschland Holding AG, Adrian von Hammerstein, bei einer Pressekonferenz in Mainz bekannt.
Beck sagte, der Ausbau des Breitbandes sei ein zentraler Standortfaktor. Insofern gebe der Startschuss von Kabel Deutschland für das Hochgeschwindigkeits-Internet in den Kabelnetzen von Ludwigshafen und den angrenzenden Gemeinden Bürgern und Unternehmern ein wichtiges Signal. „Das ist eine spürbare Verbesserung der Infrastruktur, die ich sehr begrüße. Damit das schnelle Internet in Rheinland-Pfalz flächendeckend, also auch außerhalb der Ballungsräume, verfügbar wird, werden die Landesregierung und die Kommunikationsunternehmen weiter vertrauensvoll zusammenarbeiten“, betonte der Ministerpräsident. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Breitband-Infrastruktur bis 2012 erheblich ausgebaut werden könne.
Der Vorstandsvorsitzende von Kabel Deutschland, Adrian von Hammerstein, sagte: „Wir treiben den Ausbau unsres Netzes für superschnelles Internet mit Hochdruck voran. Unser Kabelnetz ist für die Übertragung großer Datenmengen ausgelegt ist, so dass wir unseren Kunden besonders leistungsfähige Internetanschlüsse anbieten können.“
Eine andere Neuerung kündigten Beck, von Hammerstein und Josef Buchheit, der Geschäftsführer der Fernsehproduktionsgesellschaft TV IIIa GmbH, für Kabelkunden im Großraum Mainz an: Dort wird das Regionalprogramm von SAT.1 für Rheinland-Pfalz und Hessen, „17:30 SAT.1 Live“, ab dem 23. März dieses Jahres in digitaler Bild- und Tonqualität ausgestrahlt. TV IIIa ist für das Regionalmagazin verantwortlich. Geschäftsführer Buchheit sagte: „Die regionale Medienvielfalt wird ab dem 23. März noch größer. Wir freuen uns, in Mainz, Alzey, Budenheim, Ingelheim, Nieder-Olm, Saulheim und Wörrstadt künftig auch im digitalen Kabel vertreten zu sein, damit wir unseren Beitrag zur aktuellen und authentischen Darstellung des politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Lebens im Land leisten können.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de